3. Rang am Mythencup

STVSeewenNews

IMG-20180324-WA0003

Am Freitagabend fand in Schwyz der alljährliche Mythencup statt. Da in diesem Jahr die Unihockeymeisterschaft ausgefallen ist, wurde der Mythencup in grösserem Umfang durchgeführt. Insgesamt nahmen 13 Mannschaften das Turnier in Angriff. In den Disziplinen Korbball, Volleyball und Unihockey wurden um Punkte gekämpft.

Der STV Seewen startete in diesem Jahr mit einer Mannschaft am Mythencup. Zuerst wurde im Korbball gegen die starken Schwyzer gespielt. Die Seebner verloren nur knapp mit 1:3. Im Volleyball gelang im zweiten Spiel des Abends der erste Sieg. Mit 19:15 konnte das Spiel gegen die Schwyzer Ü55 Truppe gewonnen werden. In den zwei darauffolgenden Partien Unihockey gab es keine Diskussionen um den Sieg. Zweimal konnte das Spiel gewonnen werden. Gegen Goldau 2 gab es ein 4:0 und gegen Sattel ein 3:2. Im nachfolgenden Volleyballmatch gegen Einsiedeln 2 war es so knapp wie noch nie an diesem Abend. Mit 18:18 trennten sich die Teams unentschieden. Im abschliessenden Korballmatch konnte gegen Goldau 1 noch ein 3:2 Sieg errungen werden.

Die Plätze 1 bis 3 hatten allesamt 9 Punkte auf dem Konto. Somit musste die Tordifferenz um den Tagessieg entscheiden. Dort hatte Schwyz 1 die Nase knapp vorn vor Gersau und dem STV Seewen.