Adrian Betschart wird neues Ehrenmitglied

STVSeewenNews

IMG_2304Am vergangenen Freitag trafen sich die Turner zur Jubiläums GV des STV Seewen. Dieser wird dieses Jahr nämlich 75 Jahre alt. Dies wurde natürlich mit einem Galaessen im Restaurant Bauernhof gefeiert.

Nach 17 Jahren Vorstand war es soweit. Adrian Betschart verkündete seinen Rücktritt als Aktuar. Mit viel Fleiss und grosser Hingabe widmete er sich dem Amt als Aktuar. Für sein langjähriges Schaffen wurde er verdient in die Gilde der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Da es nun eine Vakanz zu belegen gab, wurde im Vorfeld einen Nachfolger gesucht. Mit Urs Huber konnte der richtige Mann gefunden werden. Einstimmig wurde er zum neuen Aktuar gewählt. Neu in den Vorstand wurde Martin Gwerder als Beisitzer gewählt.

Das Jubiläumsjahr soll natürlich auch gefeiert werden. Mit diversen Anlässen unter dem Jahr wird das Jubiläum gefeiert. Höhepunkt wird dann die grosse Jubiläumsturnerfahrt im September sein, auf welche sich bereits der ganze Verein freut.