KSTV Jassmeisterschaft in Seewen

STVSeewenNews

Am vergangenen Freitagabend fand der alljährliche KSTV Jassabend statt. In diesem Jahr wurde der Anlass vom STV Seewen organisiert. 136 Jasserinnen und Jasser versuchten ihr Glück und kämpften um die meisten Stiche. Auch viele junge Turner frönten für einen Abend lang dem Jasssport. Im Vordergrund standen der Spass und die Freude, was aber nicht heissen soll, dass nicht ehrgeizig um Punkte gejasst wurde. Wie gewohnt wurden zuerst zwei Handjass- gefolgt von zwei Schieberdurchgängen gejasst. In der Halbzeit lag Lilian Trütsch vom DTV Unteriberg mit insgesamt 1311 Punkten in Führung vor Priska Fassbind (DTV Schwyz) und Manuel Mächler vom TV Buttikon-Schübelbac

Danach folgten die beiden Schieberjass Durchgänge, welche grosse Spannung versprachen, da die Abstände zwischen den Jassern sehr klein waren. Am Ende setzte sich Lilian Trütsch (DTV Unteriberg) mit 2258 Punkten knapp vor Manuel Mächler (TV Buttikon-Schübelbach) mit 2248 Punkten und Albert Schättin (Männerriege Wangen) mit 2239 Punkten durch. In der Vereinsrangliste konnte sich TV Buttikon-Schübelbach 1 vor der Männerriege Tuggen und der Männerriege Wange 3 durchsetzen.

Download Rangliste