Turnerfahrt nach Hamburg

STVSeewenNews

Der STV Seewen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Vereinsbestehen. Grund genug einmal eine richtig grosse Turnerfahrt zu unternehmen. So ging es am vergangen Donnerstag für vier Tage in Richtung Hamburg.

Titelbild

Auf dem Programm stand nebst dem gemütlichen Teil natürlich auch Sport. Eine Velotour quer durch Hamburg stand am Freitag auf der To Do Liste. Der eine oder andere hatte nicht nur mit sich selbst auf dem Fahrrad zu kämpfen, sondern auch mit dem Strassenverkehr. Wäre der Samstag gleich anstrengend gewesen wie der Vortag, hätten wohl einige die Segel gestrichen. Gut hat unser Reiseleiter Urs Huber einen Bus organisiert, der die ganze Gruppe herumchauffiert hat. Im Anschluss ging’s für alle aufs Wasser. Genauer gesagt auf das Boot, welches durch den Hafen fuhr. Am Sonntag wurde zum Abschluss der legendäre Fischmarkt besichtigt. Am späteren Abend brachte der Flieger unsere Turner wieder heil zurück. Nun freuen sich bereits alle auf den Abschlussevent des Jubiläumsjahrs, welcher dann nach Luzern führen wird.